1. Adventsonntag ist Bratwurstsonntag

bratwurstsonntag-herzhaftessen

Die steirischen Fleischermeister mit Geschmack & Tradition: 1. Adventsonntag ist Bratwurstsonntag

A herzhafte Bratwurst mit an g’schmackigen Sauerkraut. In vielen Bundesländern ist er bereits zur liebgewordenen Tradition geworden – der Bratwurstsonntag am 1. Adventsonntag. Nun ist es auch in der Steiermark soweit. Traditionell waren Herbst und Winter immer schon die Schlacht- und Frischfleischzeit, da in den übrigen Jahreszeiten die Kühl- und Lagermöglichkeiten weitgehend fehlten. Die Bratwurst vom steirischen Fleischermeister nach dem Motto “Geschmack & Tradition“.

Im landesweiten Online-Magazin www.herzhaftessen.at findet man eine Reihe von Rezepten und Tipps zur Zubereitung von Ihrem Fleischermeister sowie eine aktuelle Übersicht über alle Fleischermeisterbetriebe in der Steiermark.

Das beigefügte Bild zeigt den Initiator des Bratwurstsonntages Landesinnungsmeister Sepp Mosshammer von der gleichnamigen Fleischmanufaktur in der Grazer Zinzendorfgasse.
Bild von Robert Sommerauer (www.pixelmaker.at).

bratwurstsonntag-herzhaftessen-plakat