Fleischermeister Robert Buchberger

robert-buchberger

Fleischermeister Robert Buchberger

Die Fleischerei Buchberger im schönen Naturpark Pöllauer Tal hat sich seit drei Generationen mit all ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dem Fleischerhandwerk verschrieben. Weitgehend kleinstrukturierte Landwirtschaften, saftige Wiesen und Weiden sind der Nährboden für die vielfältigen Fleisch- und Wurstwaren von Fleischermeister Robert Buchberger.

Wie bereits Vater und Großvater besucht er seine Bauern beim Fleischeinkauf noch heute persönlich. In seinem ganzen Handeln steht die Achtung vor Natur und Tier im Vordergrund. Von der großen Vielfalt der Fleischwaren und seiner mehrfach ausgezeichneten Veredelungsprodukte kann man sich im Stammsitz in Pöllau und acht weiteren Filialen in Hartberg, Grafendorf, Wenigzell, Friedberg, Weiz, Graz, Leoben und Kapfenberg überzeugen.

 

Schwerpunkte

  • Das gesamte Rind-, Schweine- und Kalbfleisch stammt aus dem Naturpark Pöllauer Tal mit seinen satten Wiesen und Weiden. In seinem Betrieb lebt Robert Buchberger die ökologische und nachhaltige Veredelung. Er ist einer der wenigen Fleischermeister, der die Warmfleischverarbeitung praktiziert. Bei dieser Methode der Fleischverarbeitung bleibt der Eigengeschmack unverfälscht und macht Zusatzstoffe erst gar nicht nötig.
  • Die Fleisch- und Wurstwaren der Fleischerei Buchberger werden höchsten Ansprüchen gerecht. Mittlerweile zählen nicht nur Hobby-Gourmets zu den Kunden der Fleischerei. Die Qualität überzeugt selbst die Spitzengastronomie, die Robert Buchberger regelmäßig beliefert.
  • Das Wahrzeichen des Naturparks Pöllauer Tal, die Hirschbirn – eine alte Birnensorte – integriert Robert Buchberger kreativ in sein Sortiment. So ist die Hirschbirn-Pastete bereits beliebte Klassiker vom Buchberger. Im „Steirerburger“ steckt ein köstlicher Hirschbirn-Leberkäse im knusprigen Kürbiskernweckerl. Übrigens wird der Leberkäse noch immer nach demselben traditionellen Rezept hergestellt, das der Opa schon verwendete.

 

collage-buchberger

Robert Buchberger

Tel.: +43 3335 2317 | office@buchberger.co.at