Fleischermeister Dieter Klampfer

fleischermeister-dieter-klampfer

Fleischermeister Dieter Klampfer

Er ist Fleischer aus Leidenschaft, wie er von sich selbst sagt, und das wurde ihm anscheinend schon in die Wiege gelegt. Das Handwerk hat in der Familie Klampfer lange Tradition. Großvater Eduard hat die kleine aber feine Fleischerei mitten im obersteirischen Knittelfeld in fünfter Generation übernommen. Darauf folgte Vater Peter Klampfer und seit 2003 führt Fleischermeister Dieter Klampfer die Geschicke.

„Jedes Produkt, das über unsere Theke verkauft wird, stammt aus eigner Schlachtung“, ist Dieter Klampfer stolz. Geschlachtet wird deshalb fast ausschlich im hauseigenen Schlachthof unter höchsten Qualitätsstandards. Rind, Kalb, Lamm und Schwein kommen direkt aus der Umgebung, dem Murtal. Nur für Schweinefleisch-Großbestellungen muss hin und wieder zugekauft werden – selbstverständlich gibt man sich auch hier nur mit ausgezeichneter Qualität zufrieden.

 

Schwerpunkte

  • Fingerfood und „Mini“ ist im Sommer bei Dieter Klampfer in. Fleischspieße, Cevapcici, Berner Würstel und faschierter Spieß sind eher klein gehalten. „So ist man nicht schon von einem Kotelett satt, sondern kann sich durch eine ganze Palette köstlicher Fleischsorten kosten“, so Klampfer.
  • Eine Spezialität des Hauses sind die Speckvariationen und Hauswürstel der obersteirischen Fleischerei. Zarter Bauchspeck, feines Osso Collo, Knoblauchwürstel oder Waldviertler zergehen auf der Zunge.
  • Die Steirerkäsekrainer zeugen vom Erfindergeist des Fleischermeisters. Die selbst entwickelte Wurst mit Steirerkäse aus der Genussregion Steirerkäse ist besonders fett- und deshalb kalorienarm. Als Wahlgeschenk des Bauernbundes schaffte sie es im Bezirk Murtal in mehr als 2000 Haushalte.
  • Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe oder Aromen produziert die Fleischerei Klampfer neben der Grimmingwurst für den gleichnamigen Wursthersteller außerdem noch die „Grimmingkrocher“ und das Grimmingstangerl.

 

fleischermeister-dieter-klampfer-2

Dieter Klampfer

Tel.: +43 3512 / 82340 | fleischerei.klampfer@aon.at