Fleischermeister Erich Diechtl

fleischer-der-woche-erich-diechtl

Fleischermeister Erich Diechtl

Fleischer Erich Diechtl liebt, was er tut. Mit Leidenschaft und Begeisterung präsentiert er seine erstklassigen Fleisch- und Wurstprodukte, die er gemeinsam mit dem 14-köpfigen Team in hingebungsvoller Arbeit selbst herstellt. Damit schafft der Familienbetrieb einen Knotenpunkt für herzhaften Genuss im Zentrum von Bad Mitterndorf .

Die Fleischerei wurde vom Großvater Diechtl gegründet und besteht schon seit rund 150 Jahren. So führte eines zum anderen. Erich Diechtl hat die Fleischerei um einige Köstlichkeiten reicher gemacht, Neues ausprobiert und eine Schmankerlstub´n eröffnet.  Die urige Schmankerlstub´n im Anschluss an die Fleischerei bietet gschmackige Menüs, in denen die eigenen Produkte zu traditionellen Gerichte verarbeitet werden.

Qualität steht an oberster Stelle. Und weil man Qualität besonders dann garantieren kann, wenn man´s selber macht, beheimatet der Fleischer in seiner Landwirtschaft Rinder, Kälber, Lämmer, und Wild. Die Tiere werden selbst geschlachtet und zu preisgekrönten Frühstücksschinken, Trockenwürsten oder Speckprodukten verarbeitet. Auch die Forellen und Saiblinge der hauseigenen Fischzucht finden großen Anklang bei Liebhabern.

Spezialitäten

  • Der Grimming Schinkenspeck beeindruckt durch einzigartiges Aroma – kein Wunder, immerhin vereint sich in ihm das gesamte Knowhow der Fleischer. Seinen Namen erhielt der herzhafte Speck vom berühmten Berg Grimming.
  • Die Wildspezialitäten der Fleischerei Diechtl sind allein deshalb schon etwas Besonderes, weil das Wild im eigenen Gehege aufwächst. In der Fleischerei wird es zu erstklassigen Produkten weiterverarbeitet und zum Beispiel als Wildwurzen genossen.
  • Wer auf der Suche nach frischem Fisch ist, wird bei den Diechtl´s fündig: Dort gibt es zwei Mal in der Woche frische Fische, die bereits filetiert angeboten werden. Auch geräuchert stehen die Saiblinge und Forellen für einzigartige Geschmackserlebnisse.

 


Fleischerei Erich Diechtl

Tel.: +43 36 23 2321 | Mail: fleischerei.diechtl@gmail.at