Fleischermeister Jürgen Höfler

fleischermeister-juergen-hoefler

Fleischermeister Jürgen Höfler

Jürgen Höflers Leidenschaft für Fleisch und die veredelten Produkte daraus sind ihm schon durch seinen Vater, der ebenfalls Fleischermeister mit Leib und Seele ist, in die Wiege gelegt worden. Seit fast fünf Jahren leitet er nun den Familienbetrieb in der Bahnhofstrasse in Gleisdorf.

Weil für ihn das Thema Fleisch & Genuss ein unerschöpfliches ist, hat er sich mit der Ausbildung zum Diplom Fleischsommelier in den Bereichen Züchtung, Tierhaltung, Sensorik, Fleischerzeugnisse und Fleischgerichte national und international großes Know-How erarbeitet.

Ganz nebenbei entdeckt er als AMA Grilltrainer auch noch seine Liebe zum Kochen. Jürgen Höfler weiß also auch genau, was aus seinen ausgewählten Fleischstücken im Besten Fall werden kann, wenn es schließlich auf dem Teller landet.

 

Schwerpunkte

  • Er ist der Steakspezialist schlechthin, hat er doch mit „Steak and more“ sogar eine eigene Marke für die Liebhaber der saftigen Fleischteile geschaffen. Sorgfältige Selektierung, Reifung und der spezielle Cut sorgen dafür, dass aus dem Rindfleisch der Region beste Steakqualität wird. Jürgen Höflers steirisches Dry Aged Rindfleisch genießt unter Kennern bereits Kultstatus. Während der Grillzeit bietet er aber auch internationale Gustostückerl vom US und Argentina Beef oder dem spanischen Txogitxu-Rind an.
  • Bei Höflers „Steak and more“ dreht sich alles ums Thema Grillen und BBQ. Als AMA-zertifizierter Grilltrainer hat er jede Menge praxiserprobte Rezepte auf Lager. Die gibt er in seinen Grillseminaren auch weiter. Jeder der sich mehr als Kotelette und Co. zutraut, der ist bei „Mix Grill“ oder „The world of Steak“ genau richtig. Im wahrsten Sinn des Wortes tief in die Materie taucht man bei „Steak inside“ ein. In diesem Spezialkurs zerlegt man gemeinsam mit dem Meister ein halbes Schwein und die Edelteile vom Rind und lernt Würstel oder Hamburger herzustellen.

 

fleischermeister-juergen-hoefler_

Jürgen Höfler

Tel.: +43 3112 2337 | mail@fleischerei-hoefler.at