Fleischermeister Rupert Mauthner

fleischer_der_woche_rupert_mauthner

Fleischermeister Rupert Mauthner

Herzhafte Schwanberger Klosterrauchwurst, original Sulmtaler Krainer oder schmackhafte Bauernpresswurst – bei der Fleischerei Mauthner in Schwanberg gibt es alles, was das Herz eines Fleischliebhabers begehrt. Die Fleischprodukte von Rupert Mauthner haben sich zu absoluter Beliebtheit unter regionalen Gourmets gemausert. Und das nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten, überlieferten Rezepturen.

Die Schweine, Rinder, Kälber und Lämmer werden selbst geschlachtet, um höchste Qualität und absolute Frische garantieren zu können. Für die Weiterverarbeitung des Rohfleisches setzen die Mauthners zwar auf modernste Technologie, doch ohne das nötige Handwerk geht´s natürlich nicht. Deshalb vertraut Fleischermeister Rupert Mauthner auf traditionelle Handwerkskunst, gepaart mit Knowhow und Liebe zum Produkt. Als Bonusfleischerei und ausgezeichneter AMA-Handwerksiegel Betrieb legt Familie Mauthner zudem großen Wert auf die Unterstützung der heimischen Produzenten sowie die Erfüllung strengster Qualitätsvorschriften.

“Zur alten Post” nennt sich der Gasthof mit angrenzendem Hotel der Familie Mauthner. Dort kann man sich mit den hauseigenen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Im selben Gebäude befindet sich auch der Verkaufsladen mit großzügiger Theke, in der die Fleischwaren ansprechend präsentiert werden. Denn auch das Auge isst mit – da ist sich Fleischermeister Rupert Mauthner sicher!

 

Spezialitäten

  • Der Rohschinken der Fleischerei Mauthner ist etwas Besonderes. Das erkannten auch Juroren und zeichneten die Spezialität mit Gold aus. Er bekommt die Zeit, die er zum Reifen braucht, um einzigartige Genussmomente zu garantieren. Hauchdünn geschnitten entfaltet er seine feinen, ausgewogenen Aromen.
  • Oder soll´s lieber ein Würstl sein? Rupert Mauthner empfiehlt die Sulmtaler Rohwurst. Handgemacht und voller Geschmack bieten sie sich ideal für eine herzhafte Jause an.
  • Das Steirische Kübelfleisch stellt die wohl kreativste und traditionsreichste Köstlichkeit der Fleischerei Mauthner dar. Dafür wird ausgewähltes Schweinefleisch eingelegt, gebeizt und anschließend über Buchenholz geräuchert. Das Selchfleisch legt Rupert Mauthner dann in Verhackertem ein – so entsteht schmackhaftes, traditionelles Steirisches Kübelfleisch.

 


Fleischerei Mauthner - Zur alten Post

Tel.: +43 3467 82 64 | Mail: office@mauthners.at