Steirischer Fleischertag 2015

Fleischertage-1

Steirischer Fleischertag 2015

Der diesjährige Fleischertag am 19. Oktober zeichnete sich durch eine überdurchschnittliche Beteiligung der Betriebe und durch das Erarbeiten zukunftsorientierter Themen besonders aus.
Nach der Begrüßung durch den Landesinnungsmeister Josef Mosshammer, wurden die Ergebnisse des SFG-Förderprojektes „Lebens!Nah“ vorgestellt und diskutiert.

Ziel dieses Projektes war es, professionelle Firmenauftritte, Produktmarken und individuelle Webauftritte so zu gestalten, um für den Kunden von heute und morgen als Genuss-Berater attraktiv zu sein.

Mit dem gemeinsamen Onlinemagazin www.herzhaftessen.at wollen die steirischen Fleischermeisterbetriebe künftig gezielt und saisonal über folgende Punkte, interaktiv beraten und informieren:

  • die Bedeutung von Qualitätsfleisch,
  • die Regionalität und
  • die gezielte Verwenden von Fleisch und Fleischprodukten

 

Mit großer Innovation- und Gestaltungskraft sowie Motivation zur Veränderung und Erneuerung wird die Traditionszunft der Fleischermeister, sehr zur Freude aller Steirerinnen und Steirer, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.

Die Bilder von Fotografin Barbara Zapfl zeigen Innungsmeister Josef Mosshammer vor dem Plenum der steirischen Fleischermeister sowie die 3 Moderatoren Mag. Andreas Schlatte, Volkmar Pötsch und Andreas Grabenbauer.